Toller Schreibstil, aber mehr Inhalt erwartet

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Mias große Liebe ist vor 400 Tagen gestorben. Seine Organe wurden gespendet und nun ist Mia auf der Suche nach diesen. Alle Spender haben ihr geantwortet, außer der von Jakobs Herzen. Verzweifelt findet sie heraus, wer er ist und entscheidet, dass sie ihn nur sehen muss, um Jakob loszulassen. Als er sie dann aber anspricht kommt es anders als gedacht....

Meinung
Der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da man nach dem Prolog direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und vieles durch Mias Erinnerungen erfährt. Das macht die Geschichte viel emotionaler. Nach der Hälfte des Buches hatte ich aber das Gefühl, dass nicht genug passiert, da das ganze Buch darauf aufgebaut ist, dass Mia am Anfang nicht sagt, wer sie ist, man aber fast das ganze Buch lang hofft, dass sie es endlich sagt. Daher konnte es mich inhaltlich nicht völlig überzeugen.
Die Charaktere im Buch haben mir alle gut gefallen, da ich mir sie durch die Beschreibungen gut vorstellen konnte. Auch die Beschreibungen der Szenen und damit der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mir oft gewünscht in der tollen Landschaft zu sein, wo Mia ist.
Fazit
Lesenswert, aber eher etwas für zwischendurch. Wer ein Buch mit einem emotionalen und bildlichem Schreibstil ohne viel Inhalt sucht ist hier richtig.