Toller Schreibstil und maximale Spannung!

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Wer ist dein wahrer Feind?

Thriller Ins Dunkel von Jane Harper erschienen am 24.07.2018 im rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 416 Seiten

Alice Russell bleibt nach einer Wanderung mit vier weiteren Frauen verschwunden. Eine Suchaktion gegen die Zeit beginnt.

Bereits durch das gelungene 3D-Cover wird man als Leser regelrecht in den Bann des australischen Busch gezogen. Dies setzt sich durch den bildhaften Schreibstil der Autorin fort. Man hört regelrecht die Wasserfälle rauschen und die Vögel kreischen. Der Plot ist geschickt aufgebaut. Abwechselnd werden die Wanderung in Rückblicken und die Ermittlungsarbeiten in der Gegenwart erzählt. Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich und zum Ende werden die Kapitel immer kürzer, so dass der Leser kaum mehr zu Atem kommt und der Auflösung entgegenfiebert.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut herausgearbeitet. Auch das Ermittlerduo, ein Mann und eine Frau, beweisen gute Arbeit ohne viel unnötiges Drumherum und mit Einfühlungsvermögen. Es gibt lediglich ein paar private Einblicke, die aber gewisse Verhaltensweisen nachvollziehbar machen.

Fazit: Dies war mein erster Thriller der Autorin und ich bin von ihrem gelungenen Schreibstil außerordentlich begeistert. Von daher gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir! In absehbarer Zeit werde ich auch ihren ersten Thriller „Hitze“ lesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den rowohlt Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.