Toller Schreibstil und sehr gut ausgearbeitete Protagonisten

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt umgezogen. Im Nachbarhaus leben Zwillinge: Dee und Daemon. Mit Dee freundet sie sich nach kurzer Zeit an und verbringt viel Zeit mit ihr. Daemon hingegen ist sehr abweisend gegenüber Katy und will nicht, dass Dee mit Katy befreundet ist. In der Stadt passieren derweil seltsame Dinge, in die die Zwillinge irgendwie verwickelt zu sein scheinen...

Meinung
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da es sehr viele witzige Stellen gab. Besonders gut haben mir dabei die Gespräche zwischen Katy und Daemon gefallen.
Katy fand ich sehr sympathisch, da sie auch gerne liest. Außerdem gefällt mir ihr Humor sehr gut und ich konnte ihr Handeln zu jeder Zeit nachvollziehen. Daemon war mir zu Beginn sehr unsympathisch. Nach und nach konnte ich sein Verhalten aber besser verstehen. Trotzdem teile ich Katys Abneigung gegenüber ihm. Ich fand es gut, dass man immer nur Katys Sicht auf die anderen Charaktere kannte, da man so genau mitbekommen hat, wie sich ihre Meinung verändert hat.
Nachdem man erfahren hat, was an der Stadt so seltsam ist, ist die Spannung etwas gesunken, sodass mir der erste Teil viel besser gefallen hat als der zweite Teil des Buches. Die Szenen, die eigentlich spannend waren, haben mir nicht so gut gefallen, da sie sehr typisch waren.
Zum Schluss muss ich noch sagen, dass mir die Idee des Buches sehr gut gefällt, da sie einerseits sehr außergewöhnlich ist, aber andererseits sehr viel Ähnlichkeiten mit anderen Büchern hat.
Fazit
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ausgearbeitet Protagonisten mag und gerne Fantasy liest.