Toller schweden Krimi mit einem tollen ENDE

Mitternachtsmädchen
von Jonas Moström

Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer blonden Studentin gefunden wird, die eindeutige Würgemale aufweist. Schon zuvor wurden mehrere blonde Frauen überfallen und gewürgt. Genau wie bei der toten Studentin, fehlte allen Opfern der linke Schuh.
Die Polizei will ein Täterprofil erstellen und ruft Psychiaterin Nathalie Svensson zu Hilfe. Zermürbt vom Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann stürzt Nathalie sich in die Ermittlungen. Denn das Opfer ist die Tochter einer guten Freundin, und ihr ist klar: solange der Täter nicht gefasst wird, ist keine junge Frau in Uppsala sicher. »Jonas Moström schreibt mit einer nie nachlassenden Intensität, die den Leser durch die Nacht treibt.« Arne Dahl  (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Mir hat den schwedische Krimi der in Uppsala spielt sehr gut gefallen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut dargestellt und es gibt auch eine Kurzbeschreibung alle wichtigen Personen am Anfang des Buches, das natürlich sehr hilft. Besonders wenn man wie ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe. Das ich habe sicherlich nachholen werde. In diesem Krimi geht es um Fallanalytikerin und Psychiaterin Nathalie Svensson. Sie ermittelt im Fall einer toten Frau und zwei vergewaltigten Frauen, es scheint dass es sich um den selben Täter handelt, da die Frauen sich etwas ähnlich sehen mit ihren blonden Haaren. Schnell hat die Polizei Verdächtige gefunden. Ist einer davon wirklich der Täter oder doch eine andere Person? Last euch überraschen, ich kann sagen ein spannendes Buch von Anfang bis Ende. Mit einer total überraschenden Wendung, die mit aber sehr gut gefallen hat und auch gut zu der Story passt.

Ich kann nur sagen kauft das spannende Buch, den ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Deshalb ich auch Band eins und zwei bald lesen werde.