toller, spanndender und überraschend starker zweiter Teil

Liebe und Lügen
von Erin Beaty

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem zweiten Band wieder gefühlvoll, spannend und mitreisend. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder in der Geschichte drinnen, konnte die Charaktere zuordnen und hatte wieder einen sehr guten Bezug.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder aus der Sichtweise von Sage und Alex, aber auch von einer weiteren Person, welche uns einen Überblick über die Entwicklung innerhalb der Geschichte auf einem ganz anderen Bereich gibt.

Sage und Alex haben beide weiterhin ihre starken, geheimnisvollen und aufregenden Charaktere erhalten. Sage ist immer noch spontan, neugierig, schlagfertig und reagiert ohne vorher großartig darüber nachzudenken. Alex ist besonnen, besorgt und möchte immer sein bestes geben. Auch wenn sie sich vieles hätten ersparen können, wenn geredet worden wäre fand ich es so wirklich nachvollziehbar und gut umgesetzt.

Die Entwicklung beginnt ruhig, aufklärend und wird nach und nach spannender, faszinierender und überraschender. Mit immer wieder unvorhersehbaren Entscheidungen bzw. Entwicklungen konnte mich die Autorin an der Stange halten, dazu erhält man eine Menge Gefühl was auch daran liegt das ab und an mal die Gemüter etwas höher steigen. Gerade Sage und Alex haben es nicht leicht und dennoch halten sie zusammen und geben nicht auf.

Im Vergleich mit dem ersten Band wird es auch nochmal spannender und actionlastiger. Wir lernen neue Charaktere kennen, erfahren etwas mehr über die verschiedenen Länder und Sitten und ich bin mir sicher, dass wir auch im dritten Band noch so einiges auf uns zukommen wird.

Ich war jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute an der Geschichte gefesselt, habe zusammen mit Sage neue Sprachen, Persönlichkeiten und Kampfformationen kennengelernt und gleichzeitig mit Alex dafür gesorgt, dass nicht nur seine Einheit, sondern auch sein Herz nicht in Gefahr gerät.

Toller, spannender und mehr als überraschender starker zweiter Teil dieser Reihe, der gleich wieder Lust darauf macht auch den letzten Teil in die Hand zu nehmen und wegzusuchten. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kampf um Demora – Liebe und lügen“ hat Erin Beaty einen starken, überaus spannenden und immer wieder überraschenden zweiten Teil ihrer Reihe geschaffen. Für mich ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen. Sowohl die ausdrucksstarken Charaktere, die immer wieder aufreibende Umsetzung als auch die gefühlvolle Schreibweise haben mich von sich überzeugen können.