Toller, spannender erster Teil der Almost a Fairy Tale - Reihe

von Mara Lang

Inhaltsangabe:

Es war einmal...
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt…

Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich wurde nicht enttäuscht, ich fand das Buch richtig großartig. Aber es handelt sich hierbei nicht um ein Märchen, sondern um eine Geschichte, in der viele bekannte Märchenfiguren mitspielen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und flüssig. Ich war bereits nach einigen Seiten in der Geschichte drin und konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen.

Natalie und Kilian als Hauptprotagonisten sind sehr gut beschrieben und waren mit sofort sympathisch. Ich hatte gleich ein Bild vor Augen. Aber auch sämtliche Nebencharaktere waren sehr gut beschrieben und sympathisch oder eben nicht sympathisch, wenn das so gewollt war von der Autorin.

Ich habe während dem Lesen mit den Protagonisten gelacht, gehofft und gebangt und manchmal habe ich während des Lesens auch die Luft angehalten, die Geschichte ist voller Emotionen. Die Geschichte ist rasant und total spannend.

Ich freue mich sehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe und bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit:

Unglaublich tolles, spannendes Buch. Kein Märchen, aber viele Märchenfiguren. Kann ich absolut empfehlen!