Rezension

Toller Spin Off Roman

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Akil hat seine Seelenwächterfähigkeit verloren und verschwindet vom Erdboden. Während seine Freunde glauben, dass er sich eine Auszeit mit einem Freund nimmt wurde er jedoch entführt. Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein und er trifft Menschen wieder, sie schon vor langer Zeit gestorben hätten sein sollen. Auch schon als Junge war er von Magie umgeben und so erfährt man in diesem Band alles um den armen Jungen Akil und seinen Weg zum Krieger.

Meine Meinung zum Buch: Ein toller Spin Off Roman der vom anderen Seelenwächterdrehbuch um einiges abweicht, was zwischendurch doch sehr erfrischend ist. Der Roman bedient viele Gefühlsfacetten und zeigt wahre Armut auf und Grausamkeit. Aber auch den kleinen Funken Glück den einem nicht Geld oder Macht geben können sondern echte Freundschaft. Es hat mir gefallen so viel von Akil zu erfahren und ich freue mich schon darauf in den zweiten Zyklus um die Seelenwächter einzutauchen. 

Fazit: Daumen hoch für die Reihe.