toller Stadtführer für Kids

Unser Köln -

Unser Köln
von Hanka Meves

Das Köln Buch von Hanka Meves und Julia Echterhoff hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Cover sieht man alles wichtige was zu Köln gehört, es gefällt mir sehr gut. Der Dom, der Rhein, die Seilbahn, der Rhein, die Kranhäuser, Alexandersittiche, ein FC Schal, der Fernsehturm und natürlich eine Ziege (oder ist es ein Geißbock?) Gleich auf der 1. Seite stellt sich die Ziege Malu vor erst auf hochdeutsch und dann auf Kölsch. Super Idee. Als 4 größte Stadt hat Köln einiges zu bieten. Gleich zu Beginn erfährt man etwas über die geografische Lage von Köln. Das Stadt Wappen wird sehr gut erklärt. Die Kinder erfahren wissenswertes über die Gründung von Köln und über die anderen Jahrhunderte. Gut gefällt mir auch der Stadtplan mit den einzelnen Stadtteilen am Ende des Buches. Hier kann man auch die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stadtteile entdecken. Allerdings kommt mir die bekannteste Sehenswürdigkeit von Köln , nämlich der Dom in diesem Buch etwas zu kurz. Alles was Köln lebendig und spannend macht gibt es in diesem Buch zu entdecken. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und der Text ist für Kinder gut verständlich. Das Buch regt dazu an, sich auf Spurensuche zu begeben. Es eignet sich auch super als Stadtführer für Kinder. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter, da es sehr ansprechend für Kinder ist, die eigene Stadt zu entdecken.Das Köln Buch von Hanka Meves und Julia Echterhoff hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Cover sieht man alles wichtige was zu Köln gehört, es gefällt mir sehr gut. Der Dom, der Rhein, die Seilbahn, der Rhein, die Kranhäuser, Alexandersittiche, ein FC Schal, der Fernsehturm und natürlich eine Ziege (oder ist es ein Geißbock?) Gleich auf der 1. Seite stellt sich die Ziege Malu vor erst auf hochdeutsch und dann auf Kölsch. Super Idee. Als 4 größte Stadt hat Köln einiges zu bieten. Gleich zu Beginn erfährt man etwas über die geografische Lage von Köln. Das Stadt Wappen wird sehr gut erklärt. Die Kinder erfahren wissenswertes über die Gründung von Köln und über die anderen Jahrhunderte. Gut gefällt mir auch der Stadtplan mit den einzelnen Stadtteilen am Ende des Buches. Hier kann man auch die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stadtteile entdecken. Allerdings kommt mir die bekannteste Sehenswürdigkeit von Köln , nämlich der Dom in diesem Buch etwas zu kurz. Alles was Köln lebendig und spannend macht gibt es in diesem Buch zu entdecken. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und der Text ist für Kinder gut verständlich. Das Buch regt dazu an, sich auf Spurensuche zu begeben. Es eignet sich auch super als Stadtführer für Kinder. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter, da es sehr ansprechend für Kinder ist, die eigene Stadt zu entdecken.Das Köln Buch von Hanka Meves und Julia Echterhoff hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Cover sieht man alles wichtige was zu Köln gehört, es gefällt mir sehr gut. Der Dom, der Rhein, die Seilbahn, der Rhein, die Kranhäuser, Alexandersittiche, ein FC Schal, der Fernsehturm und natürlich eine Ziege (oder ist es ein Geißbock?) Gleich auf der 1. Seite stellt sich die Ziege Malu vor erst auf hochdeutsch und dann auf Kölsch. Super Idee. Als 4 größte Stadt hat Köln einiges zu bieten. Gleich zu Beginn erfährt man etwas über die geografische Lage von Köln. Das Stadt Wappen wird sehr gut erklärt. Die Kinder erfahren wissenswertes über die Gründung von Köln und über die anderen Jahrhunderte. Gut gefällt mir auch der Stadtplan mit den einzelnen Stadtteilen am Ende des Buches. Hier kann man auch die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stadtteile entdecken. Allerdings kommt mir die bekannteste Sehenswürdigkeit von Köln , nämlich der Dom in diesem Buch etwas zu kurz. Alles was Köln lebendig und spannend macht gibt es in diesem Buch zu entdecken. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und der Text ist für Kinder gut verständlich. Das Buch regt dazu an, sich auf Spurensuche zu begeben. Es eignet sich auch super als Stadtführer für Kinder. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter, da es sehr ansprechend für Kinder ist, die eigene Stadt zu entdecken.