Toller Start

My Eureka Moment 01 - Ayuko

My Eureka Moment 01
von Ayuko

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt. Schnell konnte mich dieser Manga in den Bann ziehen. Der Anfang fing auch schon recht amüsant an und beinhaltet eine Wendung. Man lernt Mai kennen, die zurzeit alleine in einem großen Haus lebt, da ihre Mutter immer auf Reise ist. Dabei weiß Mai noch nicht von ihrem Glück. Mai die Morgens zur Schule geht, sieht einen Jungen auf dem Baum, der ihre Hilfe braucht. Sofort ist sie fasziniert von ihm, dabei sieht sie ihn in der Schule wieder und nicht nur das, er steht auch noch vor ihrer Haustür. Watari sucht eine Übernachtungsmöglichkeit und wurde zu Mais Haus geführt. Dass das alles von Mais Mutter kommt, wusste keiner von beiden. Dabei wird auch Mais Welt auf den Kopf gestellt.

Die Charakter fand ich wirklich herzerwärmend und gut ausgearbeitet. Watari ist Anfangs verträumt, schusselig und nicht so redselig und wen er mal redet, dann sind es unverständliche Dinge. Schnell lernt man, das er ein Genie ist und er auch wie ein Genie redet. Ihn fand ich schnell symphatisch und sogar niedlich. Mai verhielt sich dagegen wie eine Erwachsene, was das alleine Leben wohl ausmacht. Sie war Selbstbewusst, freundlich und hatte alles klar vor Augen. Dazu kommt noch das sie selbstständig war und vorallem verantwortungsbewusst. Doch fehlt ihr ihre Mutter sehr und sie hofft auf mehr Zeit mit ihr.

Der Zeichenstil war dabei auch wirklich schön. Dabei werden die Charakterzüge der Protagonisten super untermauert und es war ein perfekter Start in die neue Manga Reihe. Die Charakter waren einfach authentisch und haben die Story nur interessanter gemacht. Ich bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergeht und kann diesen Manga wirklich nur weiterempfehlen.