Toller Start der 2. Staffel

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Nachdem die Lichtkämpfer erfolgreich die Schattenfrau besiegen und das Böse in die Schranken weisen konnte, könnte es doch eigentlich wieder etwas ruhiger bei den Lichtkämpfern zu gehen. Weit gefehlt! Ein alter Feind taucht unerkannt aus der Versenkung auf und ist definitiv den Lichtkämpfern und auch nicht den Schattenkriegern wohl gesonnen.

In der Zwischenzeit versucht Jen gemeinsam mit ihrem restlichen Team, dem armen Alex die Erinnerungen zurückzugeben, die Johanna gelöscht hat. Die Zeit drängt, denn je länger Alex ohne Erinnerung ist, umso mehr Kraft verlässt sein „wildes“ Sigel. Werden sie Alex retten können?

Das Cover von Schattenloge ist richtig toll geworden und gefällt mir richtig gut in dem satten grün.

Auch das Innenleben des Prints ist gekonnt in Szene gesetzt. So sind die Überschriften zu jedem Kapitel wunderhübsch in einem aufgeschlagenen Buch umrahmt. Nach fast jedem Ende des Kapitels wurde noch eine kleine Illustration wie z. B. ein Husky oder Alex und Jen hinzugefügt. Zu Beginn des jeweiligen Buches gibt es auch eine ganz tolle Illustration, die sich über die ganze Seite erstreckt. Schon allein deswegen gefällt mir das Buch richtig, richtig gut.

Die Geschichte knüpft an das erste Staffelende und dem Spin-Off „Onyxquader“ an. Leider sind zum Ende der Staffel hin einige Charaktere gestorben oder fristen in einem unsäglichen Zustand ihr da sein, aber die neuen Figuren sind auch wieder sehr interessant und bei manchen weiß man momentan noch nicht so ganz, ob sie nicht doch eher den Schattenkämpfern oder doch den Lichtkämpfern zu zuordnen sind. Das hält die Spannung an der Reihe am Leben, denn Andreas Suchanek ist ein Meister, der Verwirrung und des Querdenkens. Es ist oft vieles nicht so wie es scheint in dieser Fantasyreihe.

Die Geschichte an sich ist wieder sehr spannend und man gelangt an einige Orte zurück, die man schon aus den anderen Folgen kennt und lässt diese auch plötzlich in einem anderen Licht erscheinen.

Für den tollen Start der zweiten Staffel gibt es von mir volle 5 Sterne und freue mich, wenn es weiter geht.