Toller Start der neuen Reihe von Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Jaxon & Hope

Roman King‘s Legacy – Alles für dich von Amy Baxter erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 262 Seiten

Als großer Fan der San Francisco Ink Reihe der Autorin war ich ganz gespannt auf ihre neue Trilogie. Auch in dieser Reihe gibt es viel Liebe mit der richtigen Portion Erotik, starke Charaktere mit dem gewissen Etwas und auch etwas Drama, wodurch die Geschichte wohl dosierte Spannung erhält.

Die Story braucht keine lange Einleitung um in Fahrt zu kommen. Durch die abwechselnde Erzählperspektive von Jaxon und Hope bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Autorin versteht es, Liebe, Erotik und Drama gut in Einklang zu bringen und nicht zu übersteigern.

Jaxon, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Chloe hat, wirkt zu Beginn sehr mürrisch – was seinen Grund hat. Doch nach einer gewissen Zeit öffnet er sich Hope gegenüber. Hope, toll beschrieben mit roten Haaren und verschiedenfarbigen Augen, möchte ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und wagt in New York einen Neuanfang. Zunächst fällt es ihr schwer, doch durch Jaxon lernt sie wieder zu vertrauen. Dennoch müssen die beiderseitigen Dämonen aus der Vergangenheit bekämpft werden.

Toll sind die Nebencharaktere, die man schnell kennen lernt. Barkeeper Brian ist mir mit seinem Einfühlungsvermögen und Humor sehr ans Herz gewachsen. Chloes Schwester ist überaus schlagfertig und weiß, wie sie ihrem Bruder Paroli bietet. Jaxons Freunde Logan und Sawyer bekommen in den Folgeromanen ihre eigene Geschichte gewidmet.

Das Setting der Bar hat mir unheimlich gut gefallen. Hier würde ich auch gerne meine Samstagabende verbringen, wenn ein Überraschungs DJ auflegt und Brian die Cocktails mixt.

Fazit: Ein überaus gelungener Start der Reihe mit tollen Persönlichkeiten vor einer coolen Location. Ich konnte mich dank der Beschreibungen in alle Szenerien gut hineinversetzen und habe mich jederzeit sehr gut unterhalten gefühlt. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung! Im übrigen bin ich schon sehr gespannt, wie es Logan und Sawyer in den nächsten Teilen ergeht und freue mich auf ein Wiedersehen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars sowie der Autorin für den regen Austausch während der Leserunde.