Toller Start der Reihe

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Zum Inhalt:

Die 22-jährige Jocelyn Butler hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und keinerlei Interesse feste Bindungen einzugehen. Jedoch muss sie aus ihrer jetzigen Wohnung ausziehen und findet ein neues Zuhause bei Elli Carmichael. Was sie nicht weiß ist, dass diese einen überaus attraktiven Bruder hat, der immer bekommt was er will. Braden Carmichael ist gutaussehend, charmant, fesselnd und anziehend, alles was Jocelyn nicht gebrauchen kann. Sie ist der festen Überzeugung allein besser dran zu sein und reagiert kratzbürstig auf Bradens Annährerungsversuche. Schon bald bietet Braden ihr ein interessantes Angebot an, was Jocelyn um keinen Preis der Welt ablehnen könnte. Beide verlieren sich in der Leidenschaft des Anderen und die Grenzen von Jocelyn geraten stückweit in Vergessenheit, bis eine erschreckende Diagnose festgestellt wird und Jocelyn erneut in den Strudel aus Schmerz und Trauer gerissen wird. Wird es Braden gelingen, Jocelyn daraus zubefreien?

Ich bin Eine von denen, die die Bücher in der verkehrten Reihenfolge gelesen hat, was durchaus seine Sonnen- und Schattenseiten hat. Da ich mit dem Buch über Liv und Nate begonnen hatte und mir dann erst die Geschichte um Cam und Johanna zugelegt hatte, wusste ich bereits was Jocelyn mit sechzehn Jahren widerfahren war, nun, zumindest Ansatzweise. Es hat sich durchaus gelohnt die Geschichte von Joss und Braden zu lesen, auch wenn sie mich nicht richtig mitgerissen hat. Der Schreibstil der Autorin war wie in den beiden anderen Büchern toll zu lesen und man konnte sich direkt in Joss hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, aber ich fand Johanna und Olivia symphatischer und auch Braden fand ich nicht so gelungen wie Cam und Nate. Woran das liegt, kann ich nicht sagen und versteht mich nicht falsch, ich liebe inzwischen Samantha Young, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber die Geschehnisse waren in den folgenden Büchern spannender. Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich Cam, Johanna, Nate und Olivia schon vorher kannte und so die Geschichte von Joss schon bekannt war. Braden war mir in den anderen beiden Geschichten schon bekannt und es hat mir gefallen wie er um Joss in diesem Buch gekämpft hat, in manchen Situationen kam er mir allerdings ein bisschen arrogant rüber, ob das die Absicht der Autorin war, weiß ich nicht. Elli hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlosse, diesen offenen und herzlichen Charakter muss man einfach lieben. Es war toll zu lesen, wie die Clique ihren Anfang genommen hat, die in "Jamaica Lane" existiert. Am Ende, bei dem Knackpunkt wie ich ihn gerne nenne, hätte ich auch mehr Spannung erwartet, was im Nachhinnein wie ich finde, allerdings aufgesetzt gewirkt hätte. Die Situation rund um Elli war genug und hätte ich die anderen Bücher nicht gekannt, hätte ich richtig mitgebangt und mitgefiebert. Als Joss in ihrem Strudel aus Schmerz und Trauer gefangen war und eine Dummheit begann, habe ich mit den Augen gerollt und mir gedacht, man, jetzt erzähl ihm einfach alles. Während des Lesens hatte ich aber immer wieder ein Grinsen im Gesicht oder habe gelacht, da der Schlagabtausch zwischen Joss und Branden immezu amüsant war, da es mir wie Braden ging, ich konnte Joss nicht wirklich einschätzen.

Fazit:

Obwohl ich ein paar, nun Mängel möchte ich es nicht nennen, Symphatiepunkteabgezogen habe, hatte ich viel Spaß beim Lesen. Die Rezension ist ziemlich durcheinander, aber ich weiß nicht, wie es sonst anders erklären sollte. Denn so sieht meine Meinung zu dem Buch aus.

Schade finde ich jedoch, dass es die beiden "Spin-Off" Geschichten von Joss und Bradens Hochzeit und der Anfang von Elli Adam nur als E.Books gibt, beides hätte ich auch gerne in meinem Bücherregal stehen. Ich freue mich auf das nächste Buch von Samantha Young, was am 10. Oktober 2014 erscheinen soll und um Hannah (Ellis Halbschwester) und Marco handelt. Es trägt den Titel India Place - Wilde Träume (On Dublin Street Band 6) und spielt fünf Jahre nach den Ereignissen in Jamaica Lane. Wir werden also einen Zeitsprung haben und sehen was aus den bisherigen vier Pärchen geworden ist. So etwas liebe ich ja besonders und kann es kaum erwarten es endlich zu lesen *g*. Desweiteren wird im nächsten Jahr noch ein Buch erscheinen, wo es um Johanns Bruder Cole geht. In den USA erscheint es wohl am 10. Oktober (laut Samantha Young auf Facebook) und daher gehe ich davon aus, dass es bei uns irgendwann 2015 erscheinen wird. Der amerikanische Titel ist " ECHOES OF SCOTLAND STREET".