Rezension

Toller Start einer neuen Reihe

Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg! - Franziska Gehm

Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!
von Franziska Gehm

Bewertet mit 5 Sternen

Carla Niemann ist sich sicher, dass es so kommt. Ihre beste Freundin ist ans andere Ende der Welt gezogen, und dafür zieht jetzt Jole, der neue Klassenclown, in ihr Leben ein. Carla möchte sich am liebsten in Luft auflösen. Und genau das tut sie. In peinlichen Situationen (von denen es dank Jole viele gibt) verschmilzt Carla mit der Umgebung. Wie ein Chamäleon. Carla findet das total unheimlich, Jole einfach nur super. Genau wie der mächtige Geheimbund, der Carla beobachtet …

Ein toller Start in eine neue Reihe, ich vermute zumindest dass es eine Reihe wird, denn den zweiten habe ich schon entdeckt.
Carla ist ein sympathisches Mädchen, ein wenig verrückt, aber durchaus liebenswert. Die Geschichte machte richtig Spaß. Was Carla so alles erleben durfte war schon lustig und abenteuerlich.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der auch Kinder ans Buch fesseln kann. Und hat es jedenfalls richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten.