Toller Start einer neuen Reihe um Mieze Moll!

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Sehr unterhaltsamer Katzenberger Krimi mit einer tollen, schlagfertigen Ermittlerin. Gelungener Auftakt!

Michaela (Mieze) Moll hat einen liebevollen Mann, eine süße Tochter und ist Hausfrau. Doch das wird ihr langsam zu wenig und mit Hilfe ihres Vaters bekommt sie einen Bürojob im Polizeirevier. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag platzt sie aber in einen Undercover Einsatz in einer Dable - Dance Bar. Da sich Mieze aber immer zu helfen weiß, windet sie sich als Pole Tänzerin aus dem Schlamassel. Ab sofort muss sie auch im Rotlichtmilieu verdeckt ermitteln.
Nun muss sie nur noch den Balanceakt zwischen Ehefrau, Mutter und Undercover Agentin packen.

Mein Kommentar:
Dies ist der Auftakt zu einer neuen reihe rund um Mieze Moll, die alles mit ihrer sexy Art und ihrem Charme meistert. Die Autorin hat Mieze an Daniela Katzenberger angelehnt, die auch die Schirmherrschaft übernommen hat. Diese Anlehnung ist ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen, da beide ihr Leben mit viel Witz, Charme und Schlagfertigkeit meistern. So ist auch die Hauptprotagonistin. Sie meistert jede Situation schlagfertig und mit Humor. Trotzdem vergisst sie nie auf ihr Äußeres zu achten, damit sie auch damit die Männer begeistert.
Aber auch die anderen Personen sind sehr gut beschrieben und toll dargestellt. Man bekommt ein sehr gutes Bild von ihnen. Es gibt zwar immer wieder Unstimmigkeiten zwischen ihren Boss Lars und ihr aber dennoch spürt man auch ein leichtes Knistern zwischen den Beiden, was sicher noch in den weiteren Bänden interessant werden könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Sie schafft in diesem Buch eine tolle Mischung aus Krimi und Humor. Und wer rechnet mit einem rosa Cover und Daniela Katzenberger am Cover nicht damit, dass es auch lustig zugeht. Ich musste mehrmals lachen und trotzdem kam bei mir auch die Spannung nicht zu kurz, da die Autorin immer wieder überraschende Wendungen eingebaut hat, um die Geschichte in eine andere Richtung zu lenken. So hat sie einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der den Krimi zu einer kurzweiligen Unterhaltung für Zwischendurch macht.

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, der Lust auf mehr macht und den Leser hart auf den nächsten Roman warten lässt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak