toller Start einer neuen Zeitenspringer Saga

Die achte Wächterin - Meredith McCardle

Die Zeitenspringer-Saga - Die achte Wächterin
von Meredith McCardle

Amanda ist  eine junge Frau ,die  auf der Peel Academy  zu einer ausgebildete Kämpferin trainiert wird .An der  Academy geschehen viele merkwürdige Dinge,besonders am Tag der Abschlussprüfungen.Eigentlich dachte  Amanda ,das ihr Weg sie nach der Prüfung zum CIA führen wird,doch sie wird direkt aus der Prüfung raus  gekidnappet  und ihre Welt hat sich  komplett verändert .
Aus Amanda wird nun Iris  und  sie soll zusammen mit  7 anderen  jungen Leuten versuchen Dinge ,die in der Vergangenheit  passiert sind  etwas zu verbessern,denn sie sind nun  sogenannte Zeitenspringer.
Ihre Missionen  führen sie in  vergangene Zeiten zu bestimmten Vorfällen ,denen Iris   nun eine andere Wendung geben soll.Doch das ist nicht immer so einfach ,denn sie  sollen nicht auffallen und  vor allem keinen Befehl eigenständig verändern. Womit Iris  massive Probleme hat ,denn unterordnen war noch nie eine Stärke von ihr.Ihre  ganze Kindheit  über musste sie  die Verantwortung für ihre  psychisch labile Mutter übernehmen  und ihr  manchmal recht vorlautes Mundwerk tut  ihr übriges dazu ,das ihre Kollegen sie nicht unbedingt mögen.
Als  Iris  raus bekommt ,das nicht alles  mit rechten Dingen zu geht  und anfängt auf eigene Faust Nachforschungen anstellt wird es  gefährlich für sie .Einzig Yellow hält zu   ihr und gemeinsam gelingt es den beiden jungen Frauen  die riesige Verschwörung auf zu decken.

Ich fand das  Buch sehr spannend  von der Idee her und die Umsetzung ist  der Autorin  prima gelungen.man reist mit Iris in die Vergangenheit und es stellt sich uns heute  auch immer noch die Frage was wäre wenn?. Aus den einzelnen Fäden der Handlung  ergibt sich nach und nach ein sehr schönes Konzept welches durch  die sehr gut ausgearbeiteten  Protagonisten und auch der Nebencharaktere unterstützt wird.
Die Spannung baut sich  sehr schnell auf und wird bis zum bitteren Ende hin gehalten ,was durch  den  recht sprunghaften Charakter von Amanda/Iris manchmal nicht einfach ist.Obwohl sie anfangs manchmal recht zickig  rüberkommt ,wächst sie einem ans Herz und man fiebert  mit ihr  mit um die Lösung all der offenen Fragen , die manchmal recht  überraschende Antworten  haben.
Ich bin gespannt wie es nun im  zweiten Teil weiter geht  mit Iris und  der Organisation Annum Guard .