toller Start einer Triologie

Zeit des Glanzes - Mila Sommerfeld

Zeit des Glanzes
von Mila Sommerfeld

Das Buch "Zeit des Glanzes" von Mila Sommerfeld ist der Auftakt einer neuen Reihe.

Ein prachtvolles Kaufhaus, eine einflussreiche Familie und eine junge Frau zwischen Liebe und Verpflichtung. Eine dreiteilige Familiensaga in Zeiten des Aufruhrs.

Das Buchcover finde ich sehr schön. Es spricht an und passt zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, das Buch liest sich gut.

Würzburg im Jahre 1933 - Katharina ist überglücklich, da ihre große Liebe Joseph sie heiraten möchte. Nach Ausbruch des Krieges muss Joseph fliehen, da er Jude ist. Sie übernimmt das Kaufhaus von Joseph mit dem Vorsatz es bis zu seiner Rückkehr zu führen. Ihre Welt bricht zusammen als sie erfährt, dass ihr Geliebter eine andere Frau geheiratet hat. Sie bringt das Kaufhaus mit der Hilfe ihrer Schwestern zu neuem Glanz und gleichzeitig tröstet es sie und lindert den großen Schmerz. Aber eines Tages steht Joseph vor der Tür ....

Ich bin hier tatsächlich sehr gespannt auf den 2. Band. Ich finde die damalige Zeit sehr interessant und in solchen Romanen kann man gut nachempfinden wie es ungefähr war. Klare Empfehlung von mir.