Toller Start in die Trilogie

Draconium - Im Bann des Drachen - Vera Frost

Draconium - Im Bann des Drachen
von Vera Frost

Der Leser taucht direkt in das Geschehen ein und wird von einer Welle an Ereignissen berauscht.

Nach dem Tod ihres Bruders und dem Verlust ihrer Familie geht Tila, das Elfenmädchen der Dämonenjagd nach. Gezeichnet von dem Verlust geleibter Menschen, spürt man ihre innere Kälte. Mit dem Winddämon wird der Elfe erst wieder bewusst, wie viel Unrecht geschieht. Das Setting der geschichte war toll, was es dem Leser ermöglicht in die Welt einzutauchen und das Geschehen Aufzusaugen. Nicht nur, das einem dieses Intensive nachfühlen ermöglicht, besser in die Handlungen zu finden und nachzuvollziehen, ebenso die Charaktere und ihre Wesenszüge wirken eindrucksvoll auf den Leser ein. Trotzdem ist es mir schwer gefallen, eine tiefer gehende Verbindung zu manchen aufzubauen. Manche sind doch recht undurchsichtig geblieben.

Viele Nebencharaktere haben die Spannungsebene auf unterschiedliche Ebenen gelegt und dem ganzen einen tollen Schliff gegeben. Besonders Tilas Wandlung fand ich bewundernswert und gut zu beobachten. Sie hat den Weg ins Leben zurückgefunden und ist nun für andere eine wichtige Stütze. Wofür versuchen dem alten Trott auszubrechen und etwas zum bessern zu wenden, wenn man nichts mehr sieht, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Trennungen und Wiedervereinigung, eine rasante Reise, überzogen von Schatten und dennoch jeder Menge Spannung und Gefühl.

Ein toller Einstieg in die Trilogie =) Ich bin gespannt auf die Fortsetzung