Toller Thriller

In deinem Namen
von Harlan Coben

Covergestaltung:

Die Covergestaltung finde ich gut gelungen. Es zeigt ein einsames dunkles Holzhaus auf einem See - ein mysteriös wirkender Ort.

Die Farben sind sehr dunkel und alles wirkt passend düster. Die Schriftauswahl ist klar lesbar und mit einem Glanzlack veredelt, wobei der Buchtitel "In deinem Namen" besonders stark dadurch hervorgehoben wird.

Die Einklapper vorne und hinten sind auch nochmal im selben Farbstil, einem Bild vom See und dunklen Wälder toll gestaltet.

Inhalt und eigene Meinung:

Es handelt von Detective Nap, der vor 15 Jahren seinen Zwillingsbrunder Leo verlor. Ein eigenartiger Fall, denn bei ihm wurde auch Diana gefunden. Außerdem ist seine Freundin Maura verschwunden und nun tauchen die Fingerabdrücke von ihr bei einem Mordfall auf?! Außerdem ist da noch die Militärbasis - er nimmt sich diesen Fall erneut vor und erhält interessante Fakten. Je mehr er forscht, desto mehr Informationen erhält er aber am Ende auch die Erkenntnis das seine Freunde Geheimnisse vor ihm hatten.

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt - von Detective Nap Dumas.

Er spricht viel in Gedanken, viel mit seinem Zwillingsbruder Leo der schon seit langem Tod ist. Es verfolgt ihn immernoch und er kann auch nicht richtig loslassen. Der Schreib- und Erzählstil war angenehm. Nicht zu rasant, eher immer ruhig und mit einer gewissen Spannung. Man erfährt neben dem aktuellen Geschehnissen auch teile aus der Vergangenheit und das Ende war recht überraschend wie ich finde.

Insgesamt eine beachtenswerte aber auch schreckliche Geschichte, mit interessanten und sehr unterschiedlichen Charakteren.