Rezension

Toller Thriller

Jenseits der Nacht (Thriller) - Volker Dützer

Jenseits der Nacht (Thriller)
von Volker Dützer

Bewertet mit 4 Sternen

Toller Thriller von der ersten bis zur letzten Seite

Lisa Wegener ist eine mit Leib und Seele engagierte Unfallchirurgin und kämpft und jedes einzelne Leben. Doch dabei überschätzt sie ihre Kräfte und kann die anstrengenden Schichten nur noch mit Tabletten durchstehen. Völlig übermüdet übersieht sie mit ihrem Auto einen Menschen und tötet ihn. Lisa ist fassungslos und als sie auch noch als Mörderin in den Fokus von Ermittlungen rückt, verändert sich ihr Weltbild nachhaltig. Die einst so selbstbewusste Frau scheint daran zu zerbrechen. Doch dann tritt Vincent van Dyck in ihr Leben und damit die Veränderung. Beide heiraten doch schließlich muss Lisa erkennen, welchen folgenschweren Fehler sie begannen hat.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte liest sich flüssig, die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Für meinen Geschmack war es teilweise zu klischeebehaftet und an einigen wenigen Stellen übertrieben dargestellt. Mir persönlich ist durchgehende Spannung sehr wichtig, daher kann ich es nur weiterempfehlen.