Rezension

Toller Thriller

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Bewertet mit 4 Sternen

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, es las sich, wie die immer gleiche scheinbar endlose Leidensgeschichte des Opfers in diesen sogenannten (Hausfrauen-Thrillern ((ich habe dieses Wort nicht erfunden!))). Aber dann kam ein Zeitsprung, das Opfer war erwachsen geworden, erfolgreich und im Begriff, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Von da an gibt es immer wieder Perspektivenwechsel, die eigentlich eher Bücher im Buch sind! Das ist einfach toll umgesetzt. So bleibt das Buch spannend, weil man in der Geschichte bleibt und es verwirrt nicht, wie sonst so häufig. Das Ende ist jetzt nicht soooo wahnsinnig überraschend, aber trotzdem wird alles gut aufglöst und spannend ist es trotzdem!