Toller Thriller mit interessanter Hintergrundgeschichte

Rattenkinder
von B. C. Schiller

Zum Inhalt:

Die Angst hat einen neuen Namen: Viktor Maly.

Eine junge Mutter wird grausam zugerichtet auf einer Parkbank gefunden, neben sich ihr quicklebendiges Baby - und ein Rattenschädel. Das ist nicht der einzige geheimnisvolle Hinweis, den Chefinspektor Tony Braun erhält: Ausgerechnet Viktor Maly, ein Insasse der Psychiatrie, scheint mehr über den Fall zu wissen. Doch er hat seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Wurde die Frau Opfer eines lange geplanten Komplotts?

Da geschieht eine weitere Bluttat. Und es gibt nur einen Zeugen: Viktor Maly...

Wer seine Ermittler unkonventionell mag, seine Morde blutig und die Dunkelheit der Seelen ganz, ganz tief, der kann sich mit den Thrillern um Chefinspektor Tony Braun auf ein besonderes Lesevergnügen freuen.

Alle Tony Braun Thriller sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich bin recht skeptisch an das Buch herangegangen und ich bin von der ersten Seite an eines Besseren belehrt worden.

Mir gefiel zum einen der Ermittler Tony Braun total gut, so dass ich auf jeden Fall auch die vorherigen Bände noch lesen möchte. Außerdem fand ich das behandelte Thema sehr interessant, Kinderhandel.

Ich bin von der ersten Seite an gut in die Geschichte reingekommen und die Spannung war kontinuierlich da, im letzten Teil wurde es dann richtig spannend und auch das Ende war total gelungen.

Obwohl es eine Ermittlerreihe ist, kann man das Buch unabhängig davon lesen.

Hier ist die Reihenfolge der Tony Braun Reihe:

NEU Totes Sommermädchen - Wie alles begann

Töten ist ganz einfach (Teil 1 mit Tony Braun)

Freunde müssen töten (Teil 2 mit Tony Braun)

Alle müssen sterben (Teil 3 mit Tony Braun)

Der stille Duft des Todes (Teil 4 mit Tony Braun)

Rattenkinder (Teil 5 mit Tony Braun)

Für mich war dieses Buch einfach ein Leseerlebnis und nach längerem Überlegen möchte ich dem Buch sogar 5 Sterne geben. Die anderen Bände werde ich mir auch bald vornehmen.