Toller Thriller, sehr zu empfehlen!

Tränentod: Thriller - Catherine Shepherd

Tränentod: Thriller
von Catherine Shepherd

'Tränentod' spielt abwechselnd in der Gegenwart und im Jahr 1497. In der Gegenwart wird auf einer Party Leonies Mitbewohnerin Pia getötet. Sie trank aus einem Becher, der vergiftet war. Außerdem hat Oliver Bergmann an einem Mord an zwei Pärchen, die seltsam inszeniert wurden, zu ermitteln. Im Jahr 1497 hat es Bastian mit mehreren scheinbar nicht zusammenhängenden Morden zu tun. Ein Tuchhändler und eine Verlobte werden ermordet und auch ihre Ermordung wird seltsam inszeniert. Dann stirbt auch noch ein Alchemist und es bleibt nicht bei diesem Mord...Ich habe schon einige Bände der Zons-Reihe gelesen und bin immer wieder fasiniert vom Schreibstil der Autorin. Sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit wird spannend und fesselnd erzählt. Mittlerweile sind mir die beiden Ermittler schon richtig ans Herz gewachsen. Bis zum Schluss bin ich im Dunkeln getappt, wer die jeweiligen Mörder waren. Der Thriller hat mir wieder einige spannende Lesestunden bereitet und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!