toller und interessanter Ratgeber

Männer aktiv - Anja Stroot

Männer aktiv
von Anja Stroot

Bei „ Männer aktiv:  von Anja Stroot handelt es sich um ein Ringbuch.

Dieses Ringbuch wurde von Anja Stroot speziell für die Altenpflege und die Betreuung von Menschen mit Demenz zusammengestellt. Die 28 Bildkarten mit verschiedenen Themen, die Männer interessieren, sind ein toller Blickfang auf der Kommode oder auf einem Tisch. Beim Anblick zaubern die Karten ein Lächeln ins Gesicht der Senioren. Für Senioren ist das wertvollste Geschenk die gemeinsam verbrachte Zeit. Auf den Rückseiten der Karten befinden sich Fragen und Gesprächsimpulse zur Aktivierung sowie allerlei Vorschläge, wie man die gemeinsame Zeit spielerisch und kreativ gestalten kann.

Die einzelnen Karten lassen sich sehr leicht umblättern und auch nach mehrmaligem „durchblättern“ sehen die Karten noch unbenutzt aus.

Die Bilder sind gestochen scharf und zeigen männerspezifische Themen, wie z.B. Fussball, Grillen, Autos usw.

Die Aufgaben auf der Rückseiten der Karten finde ich sehr interessant. Die Aufgaben sind sehr gut lösbar. Man muss bei manchen Fragen etwas Nachdenken - dies ist aber auch Sinn der Sache.

Die Fragen sind bei jedem Motiv anders. Dies bringt sehr viel Abwechslung in das Spiel und es kommt keine Routine auf.

Anja Stroot hat sich hier sehr viel Mühe gegeben, sich so viele verschiedene Aufgaben auszudenken - grossartig,

Ich empfehle dieses Ring, da es der Erinnerungspflege, dem Gedächtnistraining und der Sinnesaktivierung dient.

Ich empfehle dieses Ringbuch weiter.