toller und lesenswerter Auftakt der Herzberg-Saga

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit -

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit
von Linda Winterberg

1945, nach dem Ende des 2. Weltkriegs, stehen die 2Herzberg-Schwestern alleine vor den Trümmern der Sektkellerei und wissen nicht, was sie tun sollen, denn ihr Großvater und Vater sind mittlwerweile verstorben, Hennis Ehemann ist vermisst,Lissies Mann sitzt als Nazi im Gefängnis und vonBillie kommt keine Nachricht. Der Betrieb kann nur mit einem großen Kredit aufrecht erhalten werden und Henni übernimmt als Hauptanteilseignerin die Führung.Dann taucht aiuch noch völlig überraschend der frühere Kellermeister Georg wieder auf.Aufgrund von jüdischen Abstammungsauffälligkeiten hatte er fliehen müssen!Kann er zusammen mit Henni die Kellerei vor der Pleite retten?Entwickeln sich mehr als freundschaftliche Gefühle bei den Beiden?Ein toller historischer Roman über die Sorgen und Nöte bei der sogenannten besseren Gesellschaft nach dem Krieg und starke Frauen, die es entgegen der vorherrschenden Meinung schaffen, die Betriebe zu retten und ihnen zu neuem Glanz zu verhelfen!Es fehlt mir allerdings ein wenig mehr Tiefgang bei den einzelnen Figuren!Vielleicht wwird dies dann aber in der Fortsetzung der Reihe besser!Absolute Leseempfehlung!Ich erwarte gespannt den nächsten Band!