Toller US-Rückwärts-Thriller

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

Dieses Buch ist meiner Meinung nach sehr spannend.

Bereits das Cover und der Titel haben mich zum Lesen eingeladen.

Der Thriller handelt von der mit Everett verlobten Nic Farrell aus Phildelphia, die nach Jahren zuürck in ihre Heimatstadt Cooley Ridge kommt, um sich um den kranken Vater Patrick und das Haus zu kümmern. Dort trifft sie ihre Jugendliebe Tyler Ellison wieder und bald verschwindet ein Mädchen aus der Nachbarschaft, Annaleise Carter. Vor 10 Jahren war auch schon ein Mädchen, Nics damalige Freundin Corinne Prescott, verschwunden, weiss der Vater etwas davon? Und was ist mit ihrem Bruder Daniel und seiner Frau Laura?

Das Buch ist rückwärts geschrieben. Es beginnt mit Nics Abreise und ihrer Ankunft, springt aber dann 14 Tage weiter. Von da an wird in jedem Kapitel ein Tag zurück gegangen, bis der Leser am Ende wieder am Angangspunkt ankommt und erfährt, was da passiert ist. Ich fand das sehr interessant, aber es hat mir keine Probleme gemacht. Irgendwie möchte man dann gerne mal zurückblättern und schauen, so endet ein Tag, so begann der nächste.

Meiner Ansicht nach ist das Buch empfehlenswert.