Toller vierter Band

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Ich bin ein riesen Fan der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte die Erscheinung des vierten Bands gar nicht mehr abwarten. Das Ende des dritten Bands war aber auch richtig fies und die Autorin ist eine Meisterin der fiesen Cliffhanger. Sobald ich Origin in meinen Händen halten konnte, war für mich kein Halten mehr.

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus - geradezu traumhaft und neben den anderen Büchern der Reihe sieht es auch klasse aus. Allein wegen der Cover muss man die Bücher im Regal stehen haben. Hier hat der Verlag super Arbeit geleistet.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie das Cover traumhaft schön - fließend und fesselnd geschrieben. Sobald ich ein Buch von ihr zur Hand nehme kann ich es kaum wieder hinlegen, da ihre geschaffenen Geschichten unglaublich spannend und süchtig machend sind. Geschrieben wurde der vierte Band überraschenderweise aus der Sicht beider Protagonisten Katy und Daemon. Im Gegensatz zu den Vorbänden hat man nun auch Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten von Daemon. Wirklich gut durchdacht von der Autorin, da die Protagonisten nicht während der gesamten Handlung zusammen sind und man so einen besseren Überblick über die Geschehnisse des vierten Bands erhält.

Katy wurde von Daedalus entführt und wird an einem für Daemon unbekannten Ort festgehalten. Die Organisation führt Tests mit Katy durch, die grausamer nicht sein könnten. Doch allein damit geben sie sich nicht zufrieden. Sie wollen Katy davon überzeugen, dass es Lux gibt, die die Erde übernehmen wollen und damit einen für die Menschheit nicht überlebensfähigen Krieg auslösen werden. Doch Katy kann und will dies nicht glauben. Wenn sie an Daemon und Dee denkt ist der Gedanke an eine Übernahme der Erde durch die Lux unmöglich.

Zwischenzeitlich versucht Daemon zu Katy zu gelangen, um sie aus der Gefangenschaft durch Daedalus zu befreien. Jedoch bleibt Daemon nichts anderes übrig, als sich zu stellen um zu ihr zu kommen. Dort angekommen wird er auch Test unterzogen, die nicht nur ihn, sondern auch Katy belasten. Doch plötzlich erhalten sie unerwartete Hilfe von einer Person aus den Reihen von Daedalus.

Der vierte Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout wurde von mir sehnsüchtig herbeigesehnt. Umso mehr freute ich mich, als ich es in meinen Händen halten konnte. Von innen und außen ist Origin ein wirkliches Schmuckstück. Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und der Schreibstil ist einfach nur traumhaft. Auch mit der Handlung bin ich überaus zufrieden. Ich muss jedoch sagen, dass ich den Cliffhanger am Ende des dritten Bands schlimmer fand als das Ende von Origin. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den fünften Band, der zum Glück schon in guten vier Monaten erscheinen wird.