Rezension

Toller Vorlesespaß für die ganz Kleinen

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer - Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer
von Markus Osterwalder

Bewertet mit 5 Sternen

Bobo Siebenschläfer ist, wie sein Name schon sagt, ein kleiner Siebenschläfer. Er ist etwa drei Jahre alt und erlebt in diesem Buch neue Abenteuer, die alle dem Alltag eines Kleinkindes entsprechen, zum Beispiel geht er in den Zoo oder mit seiner Mutter einkaufen. Wir lesen die Bobo Bücher, seit meine Tochter etwa 18 Monate alt war. Es gibt immer vier Bilder auf jeder Doppelseite und zu jedem Bild einen Satz, deswegen sind die Bücher meiner Meinung auch schon ab 1,5 Jahren geeignet. Besonders schön finde ich außerdem, dass das Inhaltsverzeichnis aus einzelnen Bildern der Geschichten besteht. So können die Kleinen sich ohne Probleme selbst eine Geschichte aussuchen. Auch die Illustrationen finde ich wunderbar!

Fazit: Schöne, kurze Geschichten für Kinder ab 1,5 Jahren, mit Themen, die ihrer Lebenswirklichkeit entsprechen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Vorleseempfehlung!