Toller Zeitreise Romanmit kleinen Schwächen

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01. Die magische Gondel
von Eva Völler

ch finde die Umsetzung der Zeitreise-Idee total gelungen und es ist mal etwas neues.
Eva Völler hat einen sehr schönen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Ich konnte die Seiten sehr zügig und flüssig lesen. Innerhalb weniger Minuten hatte ich immer schon einige Seiten gelesen, sie flogen regelrecht an meinen Augen vorbei. Das fand ich absolut klasse!
Leider hat mir manchmal die Spannung etwas gefehlt. Es gab Spannung - fast die ganze Zeit - aber an einigen Stellen kam einfach gar keine auf oder zu wenig für die Situation. Das ist aber nur ein kleiner Minuspunkt, weil es, wie schon gesagt, ein sehr spannendes Buch ist, im großen und ganzen. Es gab immer wieder Wendungen, die man manchmal auch nicht vorhersehen konnte. Vor allem zum Ende hin wechselten einige Charaktere die Seiten und es wurden Dinge ans Tageslicht befördert, die man so nicht erwartet hätte.
Mit der Hauptprotagonisten Anna konnte ich mich eigentlich kaum identifizieren, weil ich sie meistens irgendwie komisch fand. Sie ist sehr naiv und stellt meistens dämliche Fragen, in den unmöglichsten Momenten.
Alle anderen Charaktere fand ich klasse! Jeder von ihnen hatte etwas an sich, was niemand anderes in der Geschichte vor wies. Dadurch gab es total viel Abwechslung bei den Charakteren und natürlich in der Handlung.
Die Autorin lässt immer wieder geschichtliche Aspekte einfließen, die man als solche gar nicht wahr nimmt.