Toller zweiter Band

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Der zweite Band von Roseanne A. Brown mit dem Titel „A Pslam of Storms and Silence“ hat mich genauso überzeugt wie sein Vorgänger „A Song of Wraiths and Ruin“. Besonders gut gefällt mir, dass der zweite Band unmittelbar an den Vorgänger anschließt. Auch in diesem Roman wird vorab eine Triggerwarnung ausgesprochen. Das Buch behandelt u. a. selbstverletzendes Verhalten, Gewalt, Missbrauch, etc. Dadurch wirkt der Roman stellenweise brutal. Aber auch inhaltlich konnte mich der zweite Band überzeugen. Die Protagonisten haben mich ebenfalls wieder abgeholt: Sie wirken komplex, authentisch und sind gut ausgearbeitet; ich habe stets mit ihnen mitgefiebert.

Brown hat es geschafft, auf 560 Seiten eine unglaublich tolle Fantasy-Welt zu kreieren, in die ich richtig eintauchen konnte. Ich muss jedoch sagen, dass es von Vorteil ist, wenn man den ersten Band ebenfalls gelesen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man es bereut, wenn man einfach so mit der Fortsetzung beginnt, da dadurch wichtige Zusammenhänge fehlen.

Auch dieser Band handelt von Karina und Malik, die nun beide versuchen, die Welt zu retten. Jedoch nicht als Team, sie stehen sich beide wieder gegenüber. Beide wissen nicht, ob sie dem jeweils anderen vertrauen können. Wie auch, wenn man den anderen einst töten wollte?

Der Buchschnitt ist wie schon beim ersten Teil einfach so schön gestaltet – ein richtiger Hingucker. Auch das Cover passt zum ersten Band. Meiner Meinung nach lohnt es sich, diese beiden Bücher zu lesen. Ich habe ein paar wunderschöne Lesestunden geschenkt bekommen, die ich nicht missen möchte. Ich bin ein Fan von Fantasy-Geschichten und ich habe beide Bücher sehr gemocht.