Toller zweiter Band der ganz anders ist als der erste Band

Spiele-Comic Abenteuer: Ritter 02 (Hardcover) (AT) - Shuky, Waltch, Novy

Spiele-Comic Abenteuer: Ritter 02 (Hardcover) (AT)
von Shuky Waltch Novy

Zum Inhalt:
Hart ist die Ausbildung in der Schule der Ritter, aber Lehrjahre sind ja bekanntlich auch keine Herrenjahre Doch dann wirst Du – ja, wirklich DU! – beauftragt, eine Botschaft des Königs von immenser Bedeutung an den Grafen des benachbarten Reiches zu überbringen. Doch: Gefahren, Fallen und Rätsel machen deinen Weg steinig. Du musst deine Fähigkeiten steigern, magische Karten sammeln und manche handfeste Auseinandersetzung bestehen. Denn hier bist Du der Held!

Konzept eines Spiele-Comics:
Ein Spiele-Comic ist eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier bestimmst Du, wie es in der Geschichte weitergeht. Du stürzt Dich in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst gegen unheimliche Werwölfe oder forderst als Western-Held Deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt Dich vor neue Herausforderungen.

Ich kannte bereits den ersten Band der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem war ich total überrascht, dass dieses Buch etwas anders aufgebaut ist wie der erste Band. Das mir aber sehr gut gefallen hat. Im Ersten Band musste man Bändchen sammeln und dabei diverse Abenteuer und Rätsel lösen. Aber bei diesem Band muss man eine Botschaft übergeben. Dabei erleben wir viel Abenteurer, Rätsel und Kämpfe. Dabei kann man seine Fähigkeiten steigern, dass man später zu Überleben braucht. Durch die vielen Kämpfe ist das Buch ganz anders als der erste Band und für mich auch sehr interessant. Das Ziel die Botschaft zu übergeben, habe ich auch erreicht. Aber leider nicht beim ersten Versuche. Man kann das Buch wie auch den ersten Band mehrere Male spielen und es wird einem nicht Langweilig dabei.

Kindermeinung

Tolles Buch zum Spielen. Es geht super alleine aber zusammen mit meinen Freunden ist das noch besser. Einfach nur richtig super. Nur die kleinen 8 und 9 jährigen Kinder finden den Band eins besser als diesen Band. Sie hatte auch einige Probleme mit den Rätseln im Band zwei.

Fazit:

Ein tolles Spielbuch für Urlaubstage und Regentage. Ich kann es nur sehr empfehlen für groß und kleine Leute.