Toller zweiter Band und Abschluss der Dilogie!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Thorn flüchtet um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Obwohl mich der erste Band leider nicht so sehr begeistern konnte wie die meisten Leser, habe ich mich auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt auf das Ende!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte war flüssig und emotional geschrieben und lies sich sehr gut lesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass neben Thorns Perspektive auch die von Lucien, Nyx und die von Jake vertreten war, denn dadurch kam Abwechslung in die Geschichte.

Thorn habe ich in diesem Band auch mehr gemocht als in dem ersten. Man konnte auch sehen, das sich alle Charaktere weiterentwickelt haben, was ich richtig toll fand. Man konnte wirklich gut sehen, dass sich alle für ihr Glück einsetzten, dafür kämpfen und den Weg gehen, der für sie der richtige ist, was wirklich schön war.

Auch die Handlung war wirklich spannend, aufregend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mir hat auch die Atmosphäre, welche in dem Buch vorherrscht sehr gut gefallen und ich konnte mich richtig schön in die Geschichte fallen lassen. Mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden und wirklich froh, dass ich den zweiten Band gelesen habe!

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band! Die Geschichte wurde zu einem tollen Schluss gebracht und ich kann jedem, der den ersten Teil mochte, den zweiten nur wärmstens ans Herz legen!