Rezension

Toller zweiter Fall

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Karen ja noch krank geschrieben, als ein Toter auf Doggerland gefunden wird. Dennoch stürzt sie sich in die Ermittlungen und ist froh, auf Weihnachten verzichten zu können. Als ein weiterer Mord passiert, werden Verbindungen sichtbar, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Meine Meinung:

Ich habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, warum das auch immer so war. Aber danach entwickelte das Buch wieder einen ungeheuren Sog. Die Geschichte ist spannend und auch sehr spannend erzählt. Karen gefällt mir auch als Protagonistin. Auch die "Ausflüge" ins eher privatere haben mir sehr gut gefallen und passen auch ins Buch und die Geschichte. Das Ende fand ich klasse. Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Buch richtig gut.

Fazit:

Toller zweiter Fall