toller zweiter Teil

Vollendet - Der Aufstand (Band 2) - Neal Shusterman

Vollendet - Der Aufstand (Band 2)
von Neal Shusterman

Mir gefällt die Reihe von Neal Shusterman außerordentlich gut. Bisher hab ich selten ein Band nach dem anderen gelesen aber hier fällt es mir gar nicht schwer. Ich habe auch schon den nächsten im Regal stehen und werde weitersuchten. Das Cover ist genauso gehalten wie beim ersten Band. Ein Gesicht, das aus mehren Teilen zu bestehen scheint und sehr gut zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und schnell lesbar. Auch wurden in den Kapiteln wieder verschiedene Charakter behandelt. Den Einstieg wie eine Art Quiz zu machen und somit den ersten Band zusammen zu fassen, fand ich auch eine super Idee. So etwas habe ich noch nie gesehen. Vielleicht reicht das sogar, wenn man Band eins nicht gelesen hat. Auch die Zeitungsartikel zwischendrin fand ich eine sehr erfrischende Idee. Es ist wirklich mal etwas anderes und lockert die Geschichte auf. Zwischendrin gab es mal ein paar Längen, in denen ich das Buch mal für zwei/drei Tage liegen gelassen habe aber der Schluss war wieder so spannend, dass ich ihn in einem Rutsch lesen konnte. Ich kann diese Reihe also nur empfehlen.