Toller zweiter Teil, der wieder begeistert

Ein Fall für Katzendetektiv Ra Der große Grabraub -

Ein Fall für Katzendetektiv Ra Der große Grabraub
von Amy Greenfield

Ra ist die Katze des Pharaos und genießt sein Leben sehr. Er liebt es zu faulenzen und ausgiebige Nickerchen an seinem eigenen Pool zu machen. Aber manchmal gerät er auch mit seinen Freunden in kleinere Abenteuer. Nachdem es ihm gelungen ist ein verschwundenes Amulett wiederzufinden, steht auch schon das nächste Abenteuer vor der Tür. Dieses Mal muss Ra dafür aber die sicheren Mauern des Palastes verlassen und sich so in sein bisher größtes Abenteuer begeben.

Ich finde Ra als Charakter einfach großartig. Seine Art und seine Gedankengänge konnten mich schon im ersten Teil der Reihe großartig unterhalten. Daher habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Wieder hat mich Ra mitgenommen in ein tolles Abenteuer, bei dem ich ordentlich geschmunzelt und mich köstlich amüsiert habe. Aber es war nicht nur lustig, sondern auch spannend und rätselhaft. Die Freunde von Ra und alle weiteren Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Die Vertonung hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt wieder ein tolles Abenteuer und ein mitreißendes Hörerlebnis. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Katzendetektiv Ra.