Toller zweiter Teil für groß und klein

Ghostsitter - Vorsicht! Poltergeist! - Tommy Krappweis

Ghostsitter - Vorsicht! Poltergeist!
von Tommy Krappweis

Im zweitem Teil der Reihe geht es diesmal etwas rasanter zu. Die Figuren und die Situation sind mittlerweile bekannt und somit können eben diese vollkommen in der Geschichte aufgehen.
Dieser Band ist ein bisschen rasanter und auch interessanter. Ich mag es, wenn man interessante Sachen lernt. Man merkt hier aufjedenfall, dass recherchiert wurde und das ist Klasse und macht die ganze Handlung authentischer und interessanter.
Es ist spannend, gibt verschiedene Wendungen und ist echt ausgefallen. Die Handlung hat mir sehr gefallen.
Die Figuren entfalten, wie auch schon im ersten Teil, super ihre Fähigkeiten. Ich finde es toll wie individuell jeder Charakter ist. Wombie ist und bleibt meine Nummer 1. Er und sein Hase Odor sind einfach der Renner!
Was dieses Buch auch sehr aus macht ist der Witz. Tom ist Freischnauze und einige der anderen auch und die Gedanken und Reaktionen sind oft einfach so witzig. Es macht Spaß sowas zu lesen.
Dieses Buch beschert einem ein paar schöne, leichte Lesestunden für zwischendurch. Wer mal was zum Abschalten braucht, besonders als Erwachsener, macht mit diesem Buch keinen Fehler.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen. Er bringt alles sehr toll rüber und beinhaltet den erwähnten Witz.
Ein wirklich zu empfehlendes Buch.