Tolles 3. Buch von Meik Wiking

Die Kunst der guten Erinnerung - Meik Wiking

Die Kunst der guten Erinnerung
von Meik Wiking

Mir hat das Buch "Die Kunst der guten Erinnerung und wie sie uns dauerhaft glücklich macht" von Meik WIking sehr gut gefallen.

Vom Aufbau, Schreibstil und der ganzen Art her ist hier ganz klar das Schema der beiden Vorgängerbücher "Hygge" und "Lykke" wiederzuerkennen, was mir sehr gut gefällt. Denn die Themen gehören ja auch irgendwie zusammen.

Der Autor mischt hier die Informationen die er auf beruflicher Ebene sammelt mit privaten Erinnerungen und Erfahrungen. Das macht das Ganze etwas persönlicher und durchweg sympathisch. Nicht nur seinen feinen Humor finde ich sehr erfrischend zu lesen, auch in vielen anderen Dingen bin ich durchweg seiner Meinung (z. B. beim Thema Fußball. Das mit dem Origami fände ich sogar deutlich interessanter, danke dafür!).
Dass es sich hierbei um keinen psychologischen, analytischen Text handelt, ist meiner Meinung nach klar zu erkennen. Spätestens beim ersten Durchblättern, strahlt das Design schon einen lockeren, Wohlfühl-Charm aus anstatt stumpfer Theorie.

Gut finde ich auch am Ende die Jahres-Challenge, wo für jeden Monat ein Anreiz gestellt wird, um sich schöne, erinnerungswerte Momente zu kreieren, die als Idee und nicht als direkte Aufgabe formuliert sind.

Fazit: Für Fans auf jeden Fall ein Muss! Ich hoffe es kommen noch weitere Bücher dieser Art, die immer neue Erkenntnisse und schöne Stories beinhalten.