Rezension

Tolles Abenteuer

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Bewertet mit 5 Sternen

Die wilde Baumhausschule ist ein sehr schönes Kinderbuch das ich zusammen mit meinem Sohn gelesen habe. Man lernt Vieles über verschiedene Tiere aber es beinhaltet auch Themen wie Freundschaft und Individualität. Greta ist gerade mit ihren Eltern auf den Wilden Hügel gezogen und abrupt fällt die Schule zusammen. So müssen die Kinder eine Alternative finden, wo sie lerne sollen und kurterhand entscheiden sie sich das Baumhaus auf dem Wilden Hügel zu nutzen. Doch dort angekommen werden sie mit vielen merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. 
Das Buch ist in 20 kurzen Kapitel geteilt, was sehr angenehm war denn so können die Kinder allem gut folgen und langweilen sich nicht. Die schwarzweißen Illustrationen peppen das Ganze nochmal auf. Bund wäre allerdings vielleicht für diese Alterklasse noch etwas hübscher. 
Alles in allem aber eine sehr interessante Geschichte und ein geeignetes Erstleserbuch.