Tolles Abenteuer nicht nur für Kinder!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Im ersten Teil dieser Reihe lernt man Arlo Finch kennen, der mit seiner Familie in einen abgelegenen, mysteriösen Ort zieht. Schon zu Beginn geschehen mysteriöse Dinge, denen Arlo auf den Grund gehen will. Ein anderer, großer Bestandteil seines neuen Lebens in diesem Dorf sind die Ranger. Hier werden den Kindern allerlei Dinge zum Überleben im Wald übermittelt, aber auch magische Begebenheiten lernt Arlo hier besser kennen.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt wunderbar zum Buch. Arlo und seine neuen besten Freunde sind im Mittelpunkt und Sachen, die ihnen in der Geschichte widerfahren, sind ebenfalls abgebildet.

Der Schreibstil ist für Kinder angemessen, aber auch als Erwachsener lässt sich das Buch gut lesen, es wurde keine "Babysprache" verwendet.
Die Abbildungen einiger Erlebnisse sind wirklich wunderschön gezeichnet, man kann richtig in ihnen versinken und sich in die Geschichte hineinversetzen, als würde man dies gerade selbst erleben.
Auch die Geschichte finde ich spannend, sie behandelt nicht nur magische Aspekte, sondern auch die Wichtigkeit von Teamgeist und Toleranz, was besonders für Heranwachsende lehrreich ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und würde die Reihe auch meinen eigenen Kindern ans Herz legen, wenn ich welche hätte. :) 4,5 Sterne.