Tolles Auftaktbuch!

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, denn solche Geschichten liebe ich und verschlinge sie zurzeit regelmäßig. Ich muss auch sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat und dass ich es kaum erwarten kann, dass die Fortsetzung auf den Markt kommt – vor allem nach diesem spannenden Cliffhanger am Ende.

Die Story dreht sich um Cecilia, die nicht glauben kann, dass ihr Vater sie mit einem Fremden verheiraten will. Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa. Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

In die Story habe ich ohne Probleme hinein gefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding – er ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Die Seiten fliegen nur so dahin, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen habe.

Die einzelnen Charaktere sind auf ihre Art und Weise alle liebenswürdig und sympathisch. Ich kann Cecilia sehr gut verstehen, warum sie sich nicht zwischen Noran und Elias entscheiden kann, denn Beide scheinen auf den ersten Blick tolle Männer zu sein. Trotzdem glaube ich, dass es da noch einiges gibt, was unausgesprochen ist… Das sieht man am Ende bei dem wirklich spannenden Cliffhanger, der einige Fragen aufwirft. Ich kann es nun kaum noch erwarten, dass die Fortsetzung erscheint und vergebe für das Auftaktbuch der Reihe auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!