Tolles Auftaktbuch einer neuen, magischen Kinderbuchreihe

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister - Sibylle Luig

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister
von Sibylle Luig

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und da muss natürlich wieder Lesenachschub her. Nachdem sie den Klappentext zu diesem Auftaktbuch einer neuen Kinderbuchreihe gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Und enttäuscht wurde sie nicht! Im Gegenteil: Sie wurde so gut von der Geschichte unterhalten, dass sie es nun kaum erwarten kann, dass die Fortsetzung erscheint.

Im ersten Teil der Reihe dreht sich alles um Elli, die leider keine wirklichen Freundinnen in der neuen Klasse des Gymnasiums hat. Deshalb freut sie sich nicht wirklich darüber, bei der Klassenfahrt mitzufahren. Aber sie hat es ihrer Mutter versprochen. Zum Glück! Denn in Hamburg lernt sie Idi kennen, und wenn sie mit Idi zusammen ist, passieren die wundervollsten, magischen Dinge. Wer ist diese Idi und warum fühlt sich Elli ihr so nah, als hätte sie sie schon ihr ganzes Leben lang gekannt? Elli muss herausfinden, was dahintersteckt. Gibt es ein Geheimnis, das ihre Mutter und ihre Tante ihr zehn Jahre lang verschwiegen haben?

In die Geschichte hat unsere Tochter sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, absolut altersgerecht (unsere Tochter ist nun acht Jahre alt) und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Die kleinen Zeichnungen in den Kapiteln lockern die Geschichte noch einmal etwas auf. Sie sind wirklich liebevoll gezeichnet und gefallen meiner Tochter sehr!

Elli und Idi sind meiner Tochter sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie sind sehr liebenswürdige, sympathische Charaktere, mit denen sie sehr gerne selbst befreundet wäre. Aber auch die Nebenfiguren sind auf jeden Fall allesamt sympathisch und interessant.

Die Storyline hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial für weitere spannende, magische Geschichten. Deshalb sind wir jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Das Auftaktbuch hat uns sehr gut gefallen! Deshalb gibt es von uns auch 5 von 5 Sternen!