Rezension

Tolles Buch

Asphalthelden -

Asphalthelden
von Jason Reynolds

Der Schreibstil ist wunderbar. Dennoch konnte ich zunächst nicht allzu viel mit dem Buch anfangen. Die Geschichten waren für mich zunächst nur einzelne, aneinandergereihte Erzählungen aus dem Alltag irgendwelcher Kinder. Inhaltlich zwar sehr gut gestaltet (nachdenklich und trotzdem humorvoll), aber dennoch nichts besonderes.

Als mir nach und nach klar wurde, dass die Geschichte miteinander verwoben sind, wurde das Buch immer besser und hat mir dann doch noch super gut gefallen.

Da die Kapitel jeweils mit einem Straßennamen versehen sind, hätte mir eine Karte am Anfang des Buches super gefallen. Dann hätte ich wohl auch schneller verstanden, dass alle Kinder zur selben Schule, sogar auch in die selbe Klasse gehen :D

Alles in allem ein tolles Buch, welches vielleicht auch lediglich durch mein Alter, nicht direkt meinen Geschmack getroffen, mich am Ende dennoch begeistert hat.