Tolles Buch

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Playlist

Herausgeber ist  ‎ Droemer HC; 4. Edition (27. Oktober 2021) und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt:

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...

Meine Meinung: Sebastian Fitzek hat mich immer in seinen Bann gezogen, auch diesmal wieder . Denn eigentlich wollte ich gar nicht lesen, weil es mir so schlecht ging, aber es hat geklappt. Und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, wie eine Playlist helfen kann, jemanden zu finden, aber so wie es dann in dem Buch beschrieben wurde, ist ein Rädchen ins andere gesprungen und es war sehr plausibel.  Aber ob dies im realen Leben funktionieren würde, das glaub ich kaum. Als Alexander dann wieder auf Anna trifft und die beiden merken, dass sie sich doch zueinander hingezogen fühlen, da war alles wieder vom Augenjäger präsent. Die beiden sind sehr sympathisch und ich lese gern mit den beiden, da kann man so schön miträtseln.

Mein Fazit: Wieder ein gelungenes Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte. Auch die interne Playlist hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich die meisten Songs kenne. Ich vergebe 5 gute Steren und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.