Tolles Buch

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Hannah will ihren Ehemann Tom verlassen, der den ganzen Tag nur noch arbeitet und kein Auge mehr für sie übrig hat. Sie will sich ihren größten Wunsch erfüllen und in Tansania Kinder unterrichten. Doch dann bekommt Tom einen Schlaganfall, kann nicht mehr laufen oder seine linke Hand bewegen, also bleibt sie bei ihm um sich um ihn zu kümmern. Der Schlaganfall verändert Tom und das Leben, dass sie führten.

Meine Meinung :

Ein Klasse Buch!

Direkt zu Beginn geht es richtig spannend los und man ist sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr leicht, sodass man das Buch sehr schnell durch gelesen hat.

Ich fand das Thema des Buches auch sehr originell, denn hier gibt es mal keinen Krebskranken Menschen, wie es sie in den Büchern der letzten Zeit häufig gibt, sondern es geht um die Geschichte eines Schlaganfall Patienten.

Was mir gefiel war, dass das Buch zwischendurch "Flashbacks" zeigt, die aus der Sicht von Tom geschrieben sind und zeigen, wie sich Hannah und er verliebt haben. Die Jetzige Zeit ist jedoch aus Hannas Sicht geschrieben. Mir gefällt diese Unterteilung sehr, denn man kann so die Gefühle von beiden sehen.

Man erkennt die Veränderungen, die sich zwischen den Beiden abspielen, und erkennt klar, wie sie sich annähern bzw. entfernen.

Auch der Charakter der Julie, Toms kleine Schwester, ist vielschichtig und bringt nochmal Schwung in die ganze Geschichte.

Alles in allem also eine sehr originelle , süße Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann.! :)