Rezension

Tolles Buch

Was bleibt, was wird – die Queen und ihr Erbe -

Was bleibt, was wird – die Queen und ihr Erbe
von Alexander von Schönburg

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe:

Elizabeth II. prägte unsere Zeit – was wird nun folgen?

Mit dem Tod der Queen geht eine Ära zu Ende – sie wurde weltweit zum Symbol für Pflichtbewusstsein und Stabilität. Was hinterlässt sie uns und ihrer zerstrittenen Familie? Und was bedeutet ihr Tod für die britische Monarchie? Und für uns?

Alexander von Schönburg, intimer Kenner der Familie Windsor, nimmt uns mit hinter die Palastmauern und zeigt die Queen und ihre Regentschaft in ganz neuem Licht. Er erläutert, was die Tugenden und Werte von Elizabeth II. uns auch heute noch lehren können – im Umgang mit Krisen, Traditionen oder Familienstreitigkeiten. Und zeigt, was ihren Nachfolger King Charles III. erwartet.

 

Meinung:

Da Alexander von Schönburg die Queen persönlich kannte und ich das Leben der Queen total spannend finde, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

 

Ich wurde nicht enttäuscht, ich fand das Buch super. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, das Buch war überhaupt nicht langweilig, sondern richtig flüssig zu lesen. Alexander von Schönburg hat nicht nur über die Queen selbst erzählt, sondern die ganze Royal Family einbezogen, was mir besonders gut gefallen hat.

 

Mir hat das Buch super gefallen und ich kann es allen Fans der Windsors absolut weiterempfehlen!

 

Fazit:

Tolles Buch mit vielen Hintergrundinformationen über eine tolle Frau. Empfehlung!