Tolles Buch

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Zehn Jahre war Tobias Sartorius im Gefängnis, als er entlassen wird und in sein Elternhaus zurückkehrt. Doch in der Zeit hat sich viel geändert, seine Mutter hat sich getrennt und ist ausgezogen und auch die gutgehende Gaststätte musste geschlossen werden. Für Tobias bricht die heile Welt zusammen. Er musste damals ins Gefängnis, da er beschuldigt wurde am verschwinden von zwei jungen Mädchen verantwortlich zu sein, doch er selber weiß nicht was an diesem Abend passiert ist. In Altenhain, einem kleinen Ort im Taunus, kennt jeder jeden. Klar das das Dorf sofort von der Freilassung erfährt und es für Tobias zum Spießrutenlauf wird. Doch dann verschwindet wieder eine junge Frau.

Das ist bereits der vierte Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein den beiden Ermittlern. Beide finde ich im Buch ziemlich sympathisch und man erfährt auch viel privates von beiden. Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil, das man gewillt ist es in einem Schwung zu lesen. Das Cover ist im typischen Neuhaus-Stil mit Flutspritzern, es hat mich im Buchladen sofort angesprochen. Der Titel ist toll und passt wunderbar zum geschehen.