Tolles Buch!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Der Autor mag es spannend!

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Ich vergöttere die Charakterentwicklung von Alex. Er ist von einem Möchtegern-Macho zu einem richtig sympatischen, lustig, coolen und heldenhaften... Möchtegern Macho mutiert. Jen ist wie immer total cool und mutig und ich kann es kaum erwarten mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Es wurde ja immer wieder etwas auf ihr damaliges Leben angedeutet aber nie wirklich aufgeklärt. Der Autor mag es auf jeden Fall dramatisch. :) Ich habe zwar nicht wirklich viele Fantasy-Bücher gelesen kann aber trotzdem sagen, dass sich das Buch sehr flüssig und ohne Probleme lesen lässt.

Jetzt muss ich aber zur etwas negativieren Kritik kommen. Ich finde, dass das Ende des ersten Bandes kein richtiges Ende war. Ich hätte es mir etwas spektakulärer vorgestellt.

Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band der Bücher-Reihe. :)