Tolles Buch!

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

In dem Buch geht es um die 33-jährige Jule, die in der Redaktion eines Radiosenders arbeitet. Von ihrem Chef bekommt sie den Auftrag eine Story über Lottomillionäre auf die Beine zu stellen. Während sie sich nun auf die Suche nach dem aktuellen Lottomillionär macht, geschehen in ihrem Umfeld merkwürdige Dinge. So werden z.B. die Antworten auf die Frage „Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lottomillionen erfüllen?“ wahr. Wer ist nur der Samariter?

Das Buch ist in der Ich-Erzählform geschrieben. Dadurch ist man direkt mitten im Geschehen. Zudem beginnt jedes Kapitel mit einem Zitat, was mir gut gefällt. Das Buch lässt sich gut lesen.

Auch die anderen im Buch vorkommenden Charaktere sind interessant. Den einen mag man mehr oder weniger. Besonders gern hatte ich Carl und seinen Gewürzladen.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Mein Verdacht lag die ganze Zeit über bei einer anderen Person. Das Ende war einfach spitze und die Wendungen konnte man einfach nicht vorhersehen. Kompliment an die Autorin!

Das Buch hat mir insgesamt super gut gefallen. Jule ist ein herzlicher, charmanter Mensch. An zahlreichen Stellen des Buches musste man einfach schmunzeln. Das Buch hat mich gepackt und ich hätte es am Liebsten direkt am Stück durchgelesen. Es ist witzig und unterhaltsam und perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch.