Tolles Buch

Girl online - Zoe Sugg

Girl online
von Zoe Sugg

Ein total schönes Buch! Ich fand die Idee mit dem anonymen Blog schon beim Lesen des Inhalts toll und die Umsetzung war auch toll. Mir hat es total gut gefallen, dass man immer mal wieder zwischendurch ihre Blogposts lesen konnte.

Hey ihr Lieben, hier ist meine Rezension zu Girl Online von Zoe Sugg.

INFOS:

Titel: Girl Online                                                                                                                                          Autorin: Zoe Sugg                                                                                                                                         Verlag: cbj Verlag                                                                                                                                         Seiten: 412                                                                                                                                                      Preis: 14,99€

INHALT:

Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog, dessen Fangemeinde immer größer wird. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Im wirklichen Leben hat Penny dagegen nur megapeinliche Auftritte. Da kommt die New-York-Reise ihrer Eltern gerade recht. Penny darf mit und trifft den hinreißenden Noah, in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

AUTORIN:

Zoe Sugg alais Zoella ist eine Videobloggerin aus Brighton. Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Vlogs haben ihr auf YouTube Millionen von Followern eingebracht, die Zahlen steigen kontinuierlich. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter 2012 den „Best Beauty Vlogger Award“ und 2014 den Nickelodeon-Preis der Kids Choice Award als „Großbritanniens beliebteste Vloggerin“. Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie „Web Star für Fashion und Beauty“. „Girl Online“ ist Zoe Suggs erster Roman.

MEINE MEINUNG:

Ich finde Penny sehr sympathisch und sie hat eine tolle Entwicklung im laufe des Buches vollbracht. Elliot ist auch ein toller Charakter und ich hätte ihn auch gerne als besten Freund. Und Noah, Oh mein Gott, er ist sooo toll.

Auch der leichte und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann euch das Buch nur weiter empfehlen und die anderen Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen!

Girl Online von Zoe Suggs erhält von mir 5 Sterne.