Tolles Buch

Keep Me Safe - Sarah Alderson

Keep Me Safe
von Sarah Alderson

Meinung

Auf dieses Buch bin ich wegen des schönen Covers gestoßen und der Klappentext hat sich wirklich klasse angehört.
Die Autorin hat einen wirklich sehr schönen Schreibstil und so schaffte sie es, dass ich von der ersten Seite an wirklich gebannt davor saß. Der Schreibstil ist flüssig und unheimlich spannend. Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Nic und Finn. Der Wechsel findet Kapitelmäßig statt und wird durch die jeweilige Person sozusagen Betitelt.

Nics Familie wurde durch ein Verbrechen geradezu ausradiert, seit dem leidet sie unter der schrecklichen Angst dass die Mörder zurückkommen und sie ebenfalls umbringen wollen. Als dies dann tatsächlich geschieht landet sie bei Finn.

Wie oben schon gesagt konnte das Buch mich wirklich schon von der ersten Seiten aus Packen, denn Niks verhalten und der Grund warum sie so ist, ist schon unglaublich spannend. Die Autorin färrät von der Geschichte auch immer nur Bruchstücke so dass ich mich tatsächlich auf diese Rückblicke oder Erzählungen von Nics Seite aus freute.

Die Aktion lässt auch nicht allzu lange auf sich warten und schon geht es los. Die Autorin hat durch ihren tollen schreibstiel die ganze Situation direkt in meinen Kopf projektiert. Ich kam mir vor wie in einem coolen Aktion streifen. Schüsse fallen, jemand rennt weg, scheiben bersten, verfolgungsjagten und es werden Menschen verletzt.

Von einer Situation kommt man tatsächlich in die nächste. Toll ist das auch hier immer der Schauplatz verändert wird. Trotz des eigentlich hohen Tempos kam ich richtig gut mit, da alles sehr verständlich erzählt ist und man auch nicht mit unnötigen Infos überflutet wird.

Die Romanze finde ich ebenfalls sehr schön da sie sich langsam aufbaut und sie sich sehr realistisch angefühlt hat. Ich mochte auch das anfängliche misstrauen der Charaktere gegenüber und das es sich eben durch bestimmte Situationen langsam aus dem Weg räumen lässt.
Die Charaktere sind schön geworden, durch den perspektiv Wechsel erhält man Einblicke in beide Gefühls Welten und verleiht ihnen so eine schöne tiefe. Ich hätte wirklich unglaublich gerne mehr von den beiden gelesen, doch ehe ich mich versah war das Buch schon zu ende.

Ein kleiner Fehler finde ich, ist der Autorin trotzdem passiert und zwar geht es um Goz den Hund. Mehr kann ich leider nicht dazu verraten da ich sonst zu sehr Spoilern würde. Nur dass ich froh bin das sie es so gehandhabt hat ;).

Fazit

Das Buch ist wirklich von der ersten Seite an spannend und baut während der ganzen Geschichte nicht einmal ab. Es gibt eine wunderschöne Romanze, klasse Aktion Szenen und deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne.