tolles Buch

Aura 1: Aura - Die Gabe - Clara Benedict

Aura 1: Aura - Die Gabe
von Clara Benedict

~Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Meine Meinung

Wo beginne ich am besten? Zuersteinmal finde ich das Cover richtig toll! Es passt genau zu dem Thema unf fühlt sich auch noch etwas raus an.
Den Schreibstil mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er liest sich flüssig und wurde mit sehr viel Humor geschrieben.
Die ersten Kapitel habe ich in mich hinein gesaugt. Gefesselt von der Geschichte, vergaß ich sogar das Essen und das heißt sehr viel bei mir. Hannahs Freundinnen sind bisher etwas gewöhnungsbedürftig, aber so sind Mädchengruppen nun einmal und ich denke, dass ich und meine Mädels damals genauso anstrengend waren.
Als Hannah ihre Gabe entdeckte war es wirklich spannend. Auch zu sehen wie sehr sie ihre Gabe weiter entwickelte und auch missbrauchte fand ich interessant zu lesen. Was ich anfangs jedoch gar nicht verstand war ihre Bindung zu Jan. Er ist ein riesen Arsch und trotzdem kriecht sie immer zu ihm zurück. Hannah ist meiner Meinung nach sehr naiv und ja, irgendwie auch dumm, als sie ihm auch noch von ihrer Macht erzählt. Ich verstand es wirklich nicht.
Ab der Hälfte zog sich die Geschichte dann auch ziemlich und ich wusste nicht so recht wo sie genau hinführen sollte. Irgendwie wartet ich auf den großen Knall.
Und dann kam er und ich war beeindruckt! Am Ende ergab einfach alles einen Sinn. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar aber dann hatte die Autorin noch einmal einen Schwung drauf gelegt womit ich nicht gerechnet habe! Nach diesem Ende dachte ich mir, dass ich dieses Buch nicht so stehen lassen kann und auch das zweite Buch lesen muss.
Von mir bekommt dieses Buch 4/5 Sterne, weil das Ende die Geschichte noch einmal rausgerissen hat.

Inhalt